Lautsprecherserie HI 3.3 MKIV

Die Besondere Hi 3.3 MKIV – Vorsicht erhebliche Suchtgefahr

Der Top-Lautsprecher.

20-cm Hochleistungsbassmitteltontreiber aus Kevlar, High-End-Titankalotte, Basswiedergabe bis 18 Hz. Schon die Eckdaten lassen erahnen, dass dieser Lautsprecher ein Produkt aus dem obersten Segment ist.

Bereits bei der Vorstellung vor einem internationalen Fachpublikum und Vergleich mit konventionellen Konstruktionen eines anerkannten Entwicklers erntete sie „Standing Ovations“.

Was sie auszeichnet, ist die extrem tiefe, saubere, „federnde“ Basswiedergabe, die selbst Orgeltöne im 20 Hz.-Bereich völlig authentisch in den Hörraum zaubert. In Verbindung mit dem überragenden Hochtonbereich und der perfekten Abstimmung erreichen wir ein räumlich und tonal ein Klangbild, das  von vielen Hörern als „Livedarbietung“ bezeichnet wird.

Egal, welche Musik. Von Hip-Hop bis zu komplexen Symphonien, der Lautsprecher macht keine Unterschiede. Dazu kommt eine Langzeithörtauglichkeit, die man von wenigen Lautsprechern kennt.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, legen Sie die Messlatte einfach sehr hoch, sie werden hören, dass sie nicht hoch genug liegt.

Ein Kunde beschreibt es präziser, als es ein Werbetexter könnte.

……..Bin gerade dabei, meine Musik neu zu entdecken. Der Lautsprecher macht Dinge, die ich so noch nicht gehört habe. Bestes Beispiel Pink Floyd – The Wall. Ich habe das Album seit mindestens 25 Jahren, sprichwörtlich tausend mal gehört, ich kenne wirklich jede Sekunde des Album in- und auswendig. Da passieren plötzlich Dinge, die völlig neu sind. Jeder Soundeffekt, der eingestreut ist, ist nicht einfach nur da, wo er immer war, er kommt plötzlich aus einer Richtung, steht jetzt räumlich an einer anderen Stelle im Raum, hat Nachhall, Räumlichkeit. Der Bass ist so unglaublich fein konturiert, Dynamikattacken kommen aus dem Nichts, Hintergrundgeräusche werden zu eigenständigen Melodien……..Ich kannte es bislang nicht, dass ein Lautsprecher ALLE Disziplinen dermaßen beherrscht, so kompromisslos bis in den Frequenzkeller linear spielt, einfach nicht einbrechen will. I.d.R. ist es ja so, entweder bassstark oder Feingeist. Der Hybrid bringt feinstes Auflösungsvermögen, räumliche Präzision und schiebt gleichzeitig von unten, spürbar. Dabei bleibt alles klar zuordenbar, es gibt kein Bassfundament, das die Musik als breitbasiges Ganzes trägt, sondern es lässt sich für alles der Ursprung raus hören. Basssaite, Bass-Drum oder Orgel……….

Serie HI 3.3 MKIV
Frequenzbereich (+/- 3 dB) [Hz] [Metallkalotte]18 – 26.000
Frequenzbereich (+/- 3 dB) [Hz] [Seidenkalotte]18 – 35.000
Nennimpedanz [Ω]6
Musikleistung [W]140
Dauerleistung [W]100
GehäusetypHybridgehäuse
Eingängezwei Schraubklemmen
Empfohlene AufstellungStandbox
Empfohlener Wandabstand [cm]5 – 50
Bestückung20,0 cm Bassmitteltontreiber mit Kevlarmembran
2,6 cm Titankalotte (alternativ Seidenkalotte)

Alle Angaben ohne Gewähr, Messungen unter anderen Bedingungen können abweichend sein.