Lautsprecherserie HI 2

Der „Allrounder“. HI 2

Er kann alles, was die kleine Schwester auch kann, jedoch mit merklicher Abrundung und erhöhtem Druck im Bassbereich.

Eine untere Grenzfrequenz von unter 30 Hz. lässt auch eine große Orgel oder einen tiefen Synthesizerbass realistisch und authentisch klingen.

Rund 40 Liter Gehäusevolumen, hübsch verpackt, stören auch den Hausfrieden nur wenig, die schlanke Erscheinungsform passt sich fast jeder Einrichtung an. Die Möglichkeit der farblichen Gestaltung tun ein Übriges. Aber die optische Akzeptanz ist nicht alles.

Zwei verschiedene 10 cm. und vier 13 cm. große High-Tec-Breitbandlautsprecher stehen zur Wahl. Dazu kommt die Möglichkeit, den Hochtonbereich aufzuwerten. Die ist eigentlich nicht zwingend erforderlich, die verwendeten Breitbänder haben ein Frequenzspektrum, dass teilweise bis 30.000 Hz. reicht, in ungünstigen, stark bedämpften Räumen kann aber die Musikdarstellung auf einen normalen Pegel im Hochtonbereich erweitert werden.

Insgesamt ergeben sich nahezu zwei Dutzend Möglichkeiten, sich den Lautsprecher genau zu dem zu machen, was er sein soll. Ein unbestechlicher, neutraler Schallwandler mit Lanzeithörspass.

Natürlich verfügt er über die ausgeprägte, „livehaftige“, räumliche Darstellung des Klanggeschehens, aber mit erweitertertem dynamischen Vermögen und natürlich eignet er sich für nahezu alle Musikrichtungen. Es sei denn, die Aufnahmen sind ungenügend. Er seziert nicht, entlarvt aber mangelhafte Aufnahmen deutlich.

Im Vergleich mit Wettbewerbsprodukten fällt sofort auf, dass die Instrumente sehr nach Original klingen und z. B. die räumliche Ausrichtung eines Symphonieorchesters völlig korrekt dargestellt ist. Wird auch einmal strammere Wiedergabe z. B. bei Rockmusik gefordert, liefert die Hi2 genauso und man nimmt am Konzert teil, bzw. erahnt, was sich der Aufnahmeingenieur vorgenommen hat.

Zimmerlautstärke? Ja und zwar ohne Einschränkung. Das Klangbild bleibt linear, es bleibt vollständig erhalten, wenn nachbarschaftsfreundliche Lautstärken angesagt sind. Laut kann jeder, unsere Lautsprecher verlieren auch leise nichts an Ihrem Charme und Charakter.

Die Raumempfehlung umfasst eine Spanne von 15 – 40 qm., wobei auch Räume bis 60 qm. problemlos beschallt werden können. Der gute Wirkungsgrad der 13 cm. Lautsprecher lassen auch auf einer Party die Stimmung steigen, ohne zu nerven.

Ebenso ein Lautsprecher zum entspannten, intensiven Hören mit hohem Auflösungsvermögen und der notwendigen Durchsetzungsfähigkeit im Bassbereich, wenn es denn erforderlich ist.

 

Änderungen der verwendeten Lautsprecher können nur in Absprache zwischen Käufer und Verkäufer vorgenommen werden. Nach Alternativen fragen Sie uns bitte. Es stehen weitere Optionen bezüglich der eingesetzten Technik zur Verfügung.

Alle Angaben ohne Gewähr, Messungen unter anderen Bedingungen können abweichend sein.